FESTIVAL

© Frank Schuh

Das Brückenfestival ist ein ehrenamtlich organisiertes Umsonst & Draußen Festival und finanziert sich zum größten Teil durch den Getränkeverkauf!
Wir haben ein großes Getränkeangebot zu fairen Preisen für Dich vorbereitet.
Also bitte kaufe bei uns und trage Deinen Beitrag dazu bei, dass das Festival auch in Zukunft veranstaltet werden kann.
Du kaufst Deine Getränke bei uns und wir bezahlen davon die Bands, die Technik und vieles mehr.

Kostenloses Trinkwasser gibt es am Ausschank.

Außerdem bieten wir Euch ausreichend Schatten oder Regenschutz unter dem Dach der Theodor-Heuss-Brücke, Spielmöglichkeiten für Kinder (Samstag), Infostände, Workshops, Cocktailzelt mit DJing, Getränkestände, diverse regionale Gastronomie, uvm.

Wir bitten Dich auch Deinen Müll zu entsorgen und die Dixitoiletten zu nutzen.
Großes Danke ♥

Zu laut? Ohrenstöpsel gibt's kostenlos am Ausschank. Gehörschutz für Kinder gibt's gegen Pfand am Merchandise.

Programm

Freitag Hauptbühne

Freitag Zeltbühne

18:45 Uhr

20:15 Uhr

22:00 Uhr

23:15 Uhr

Freitag Cocktailzelt

Samstag Hauptbühne

15:00 Uhr

.

.

16:35 Uhr

16:35 Uhr

18:00 Uhr

19:35 Uhr

21:05 Uhr

22:50 Uhr

Samstag Zeltbühne

15:50 Uhr

.

.

17:15 Uhr

17:15 Uhr

.

18:45 Uhr

.

20:25 Uhr

22:05 Uhr

Samstag Cocktailzelt

Aftershows

00:00-05:00 Uhr
8€ Eintritt

Freitag Desi

00:00 Uhr

Bodega Bass (zeitgenössischer Clubsound)

Nach Auftritten in Würzburg, Berlin, dem Splash Festival und einer festen Reihe im Z-Bau freuen wir uns das Kollektiv ‚Bodega Bass‘ zu unserer Aftershowparty in der Desi begrüßen zu dürfen. Die mehrköpfige Crew fährt einen All Styles No Genres Ansatz und versteht sich als Knotenpunkt für diversen und tanzbaren Clubsound.
Das Line-Up um den BB MISU wird von Schanino, Yenund Dufte abgerundet.

Freitag MUZ

00:00 Uhr

GOODIES (Hip Hop and beyond)

GOODIES – das ist das DJ-Kollektiv von und mit ALBA, welches mit Unterstützung des Brückenfestival e.V. seine Heimatstädte im MUZclub gefunden hat. Da ist es natürlich ein muss, dieses auch beim Brückenfestival als Aftershow am start zu haben. Schon seit drei Jahren mischt ALBA die Musikszene in Nürnberg durch DJ Gigs, Aktionen uvm. auf. Obwohl sie hauptberuflich als Musikjournalistin arbeitet, hat sie sich fest ihrem Hobby verschrieben und konnte ihre Skills über die Jahre ausbauen. Sie ist mittlerweile based in München, hat dort eine eigene Show bei Radio80k und spielte unter anderem schon mit Dj-Crew Schlachthofbronx im Münchner Olympia-Stadion. ALBAs Sets sind vielseitig und sie lässt sich nicht auf ein Genre limitieren: Ihr Stilbewegt sich irgendwo zwischen Baile, Bass, Breakbeats, Afro, House und Disco - alles vereint durch den gemeinsamen Nenner HipHop: Das Herz und das Zuhause der Künstlerin. Ihre Energy hinterm Pult ist ansteckend. Don’t miss out! Unterstützt wird ALBA an dem Abend von Kirill, akaDJ HOT, einem Vibecurator, der gerne in jeden Genretopf dipped, um stetig für eine Überraschung gut zu sein. Von Hip Hop über House, Disco, UK Garage, Pop & Trash bis hin zu random Cartoon Soundtracks schüttelt er alles aus seinem Ärmel was seiner Meinung nach in deinem Gehörgang Platz finden könnte. Auch er hat seine Base in München, wo er immer wieder beweist, was es heißt, eine Crowd im Griff zu haben.

Samstag Desi

00:00 Uhr

Qnoe + Special Guest(Rap, Disco, Hits)

Qnoe ist ja schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr in Nürnberg. Als treuer Aftershow DJ vom Brückenfest hin zum Resident von Gold und Butter bis zu Bierchen und Bühnchen – Qnoe ist wo Brückenfest draufsteht. Seine Sets sind ein Traphouse mit Jazzkeller und UK Garage: Innovative Selection trifft outstanding Skillset, knowledge trifft Neugierde. Qnoes Sound ist geprägt von zeitgenössischer Clubmusik und findet zwanglos zwischen Jungle, HipHop, Grime und House statt, ist aber dennoch - oder gerade deshalb - unverkennbar. Das leichtfüßige Überwinden jeglicher Genregrenzen gilt natürlich gleichermaßen für Qnoes Eigenproduktionen und die infamous ClubEdits, die sich in der großen, weiten subkulturellen Clubwelt von London über Tokio bis New York großer Beliebtheit erfreuen und Bestandteil der Playlists zahlreicher Szenegranden, wie zum Beispiel Jazzy Jeff, oder Hudson Mohawke sind. Egal ob im Club, auf Festivals, oder in Form von Radiomixes für Institutionen wie RinseFM, oder FoundationFM: Qnoe flext. Nicht immer so, wie ihr es wollt, aber immer so, wie ihr es braucht. Vertrauen Sie also dem CEO of Moodmanagement & Ravesolutions, es ist für alle das Beste.

Samstag MUZ

00:00 Uhr

 

Disko Jakuzzi(Trash, Disco, Hits)

Disko Jakuzzi ist eh schon lange eng mit dem Brückenfestival Team verbandelt, ja eigentlich schon teil des Teams. Da dürfen sie selbstverständlich nicht fehlen in der goldenen Reihe der Aftershowparties – und zwar am Samstag ab Mitternacht in der Muz! Erfahrungsgemäß kommt Disko Jakuzzi mit einer vollen Portion Spaß und Freude um die Ecke. Faktisch heißt das: Trash, Disco, House – nicht mehr und nicht weniger.